>> Details
>> Bestellen
>> Alle Artikel
>> zurück zur Übersicht
|
-
simyo 2.0 auf dem 3GSM World Congress: Partnerschaft mit Yahoo! setzt Meilenstein für mobiles Internet
2007 wird das Jahr des mobilen Internets:
In innovativer Marketing–Partnerschaft mit Modellcharakter bringen simyo und Yahoo! eine attraktive Anwendung für das mobile Internet gemeinsam
auf das Handy. Mit dem neuen simyo pay–as–you–go Datenpreis von nur 24 Cent pro MB und Yahoo! Go for Mobile 2.0 können Handynutzer das volle
Spektrum der Möglichkeiten des mobilen Internets einfach, komfortabel und günstig nutzen.
Barcelona/Düsseldorf/München, 15. Februar 2007 – Willkommen im mobilen Internet à la simyo! Die im Rahmen der weltgrößten Mobilfunkmesse
3GSM präsentierte Kooperation zwischen simyo, dem Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation, und Yahoo! macht Schluss mit überzogenen
Verbindungspreisen und umständlichem Handling der am Computer bereits gewohnten Internetanwendungen auf dem Handy. Denn in der Partnerschaft
mit Yahoo! hat simyo für seine Kunden einen innovativen Weg gefunden, um den günstigen Preis von 24 Cent pro MB für Daten mit den spannenden
Inhalten und Anwendungen des mobilen Internets zu verbinden. Internet auf dem Handy wird so bald zu einer Selbstverständlichkeit für viele
Privatnutzer. Dank geringster Kosten im Cent-Bereich für die Anwendungen von Yahoo! Go 2.0 und weiterer Anbieter kommt dem Handy eine immer
wichtigere Rolle bei der täglichen Internetnutzung zu.
Mit simyo und Yahoo Go 2.0 genießen Handynutzer nun den vollen Internetkomfort der Yahoo! Internet-Services ganz bequem auf ihrem Handy.
Eine innovativ gestaltete Benutzeroberfläche in Karussell-Form ermöglicht den Nutzern dabei einen schnellen Zugriff auf genau die
Online-Informationen, die sie unterwegs benötigen. Von umfangreichen Kommunikationsmöglichkeiten via Yahoo! Mail bis zur Verwendung
online gespeicherter Daten, Adressen, Sport, Entertainment oder Finanzen. Yahoo! Go 2.0 bietet außerdem oneSearchT, eine revolutionäre
neue Anwendung, die die Absicht hinter einem eingegebenen Suchbegriff erkennt und auf der Ergebnisliste nicht lediglich eine Liste von
Weblinks zu PC-Seiten präsentiert, sondern stattdessen Content, der für Nutzer interessant ist, die unterwegs sind. Die Ergebnisse sind
nach Sparten sortiert - so können die Nutzer sie leichter lesen, um mehr Information zu erhalten.
Dass bei so viel Surf-Spaß am Monatsende keine böse Überraschung droht, garantiert der simyo pay-as-you-go Datenpreis, der mit 24 Cent pro
Minute um 97 Prozent günstiger ist als je zuvor - und das ganz ohne Vertragsbindung oder monatliche Grundgebühren.
Zur Kooperation
Im ersten Schritt der Kooperation wird Yahoo! den Einheitstarif von simyo online vermarkten, während simyo Kunden den neuen Yahoo! Go 2.0 Client
über einen Link auf www.simyo.de direkt auf ihr Handy laden können - sobald das Produkt in Deutschland kommerziell verfügbar ist. In einem
weiteren Schritt ist die Integration weiterer Yahoo! Dienste, wie zum Beispiel oneSearch, im Portal von simyo vorstellbar. Inhaltlich bieten
simyo und Yahoo! ihren Kunden mit der Kooperation optimale Bedingungen, die Vorzüge des mobilen Internets zu nutzen.
"Yahoo! Go 2.0 bietet Handynutzern das Internet für die Hosentasche", so Geraldine Wilson, Vice President of Connected Life von Yahoo! Europe.
"Mobile Internet Services sind bereit, 2007 voll durchzustarten. Denn heute haben wir zum einen schnellere Netze, hoch entwickelte Mobiltelefone
und zum anderen neue innovative mobile Internet Services wie Yahoo! Go 2.0 und Yahoo! oneSearch. In Kombination mit preisgünstigen Daten-Tarifen
wie dem des führenden deutschen Mobilfunk Discounter simyo sind nun alle Voraussetzungen für die breite Nutzung des mobilen Internets erfüllt."
Rolf Hansen, simyo Gründer und Geschäftsführer, ist vom Erfolg der Kooperation überzeugt: "Ich freue mich sehr, dass wir den simyo Kunden mit
Yahoo! einen echten Nutzen bieten, der dem Lebensstil der online-affinen simyo Community entspricht. Zugleich können wir der großen Yahoo!
Nutzergruppe mit 24 Cent pro MB unsere Version des erschwinglichen mobilen Internets bieten, ganz ohne Vertragsbindung und feste Kosten.
simyo 2.0 steht für attraktive Kundenangebote im mobilen Internet und völlig neue, lukrative Geschäftsmodelle im Mobilfunk."
simyo im Überblick
(aktueller Stand 01.04.2007)
- Ein Tarif, rund um die Uhr, in alle Netze deutschlandweit
- Kostenlose Mailboxabfrage
- SIM-only Vertrieb über das Internet
- Preissenkung ab 1. April 2007 auf 15 Cent / Minute, 10 Cent / SMS
- Community-Minutenpreis - Preissenkung ab 1. April 2007 auf 5 Cent / Minute von simyo zu simyo deutschlandweit
- 24 Cent/MB, mobile Datennutzung bei fairer 10 KB Taktung
- Automatische Guthaben-Aufladung online und via SMS per Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung und per Dauerauftrag
- 39 Cent pro MMS
- Mit cellity: ab 25 Cent / Minute von Deutschland in ausgewählte ausländische Netze
- Bonusminuten-Aktion bis 30.04.2007: 60 Bonusminuten von simyo zu simyo bei Aufladung ab 15 Euro
- Faire 60/1 Taktung (Sekundengenaue Abrechnung nach der ersten Minute)
- Keine monatliche Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Mindestumsatz
- Große Auswahl vertragsfreier Marken-Handys, Markenzubehör und aktueller Klingeltöne & Co. zu attraktiven Preisen im Handy-Shop bei simyo
- Kostenlose simyo Verbindungsübersicht via Internet , Online-Rechnungen mit digitaler Signatur, vorsteuerabzugsfähig und gültig für die Vorlage beim Finanzamt
- SIM-Chef Mehrkarten-Funktion: Verwaltung von bis zu 20 Rufnummern, Volle Kostenkontrolle mit einer gemeinsamen Verbindungsübersicht für alle SIM-Karten, Aufladen für jede Karte individuell einstellbar
Mehr Informationen zu simyo sowie Bildmaterial (honorarfrei) und weiterführende Marktinformationen unter www.simyo.de/presse
Über die simyo GmbH
simyo wurde im Mai 2005 von dem vierköpfigen Management-Team um Gründer und Geschäftsführer Rolf Hansen und E-Plus als Vorreiter der neuen Mobilfunk-Generation gegründet. simyo bietet als erster Mobilfunk-Discounter in Deutschland ein SIM-only Produkt über das Internet unter www.simyo.de an.
Für Rückfragen
simyo GmbH
Ira Reckenthäler / Cordula Lachmund
Tel: 0211 / 88 25 05 42
E-Mail: ira.reckenthaeler(at)simyo.de, cordula.lachmund(at)simyo(punkt)de
Trimedia Communications Deutschland GmbH
Michaela Thelen / Miriam Benning
Tel: 0211 / 96485 39
E-Mail: simyo@dus.trimedia.de
|